SVEN BRAUER

Sven Brauer lebt in Buxtehude vor den Toren Hamburgs und war Mediendesigner vor seiner Arbeit als freier Künstler, Dozent und Autor.

 

Er erhielt Privatunterricht bei namhaften Aquarellisten und hat sich spezialisiert auf die Illustration von Kochbüchern, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Unter anderem mit dem „Gourmand Cookbook Award“, einem Preis, den nur die besten Kochbücher der Welt erhalten. Sven Brauer engagiert sich in der regionalen Kunst- und Kulturszene; er ist Initiator und Mitorganisator des Buxtehuder Kunstfestes.

 

Veröffentlichungen:
2017 Kochbuch "Sprotten, Mutt und Ofenkatze", Autor und Illustrationen // 2016, 2017, 2018 Jahreskalender Kalender für die Pro Personalmanagement Hamburg GmbH // 2016 "Auf das Leben. Endliche Geschichten aus der Hospizarbeit" Geschichten Ehrenamtlicher aus der Hospizarbeit, Layout und Illustrationen // 2013 Illustrationen zum Gedichtband "Begehbare Schränke"

2011 Kochbuch "Große und kleine Fische", Autor und Illustrationen, ausgezeichnet mit dem "Gourmand Cookbook Award"

2007 Kochbuch "Huhn in Handschellen", Illustrationen zum Kochbuch, ausgezeichnet mit dem "Gourmand Cookbook Award"